ISO 9001 Verlängerungsaudit 2018

Das alle 3 Jahre vorgeschriebene Verlängerungsaudit für das zertifizierte Qualitätsmanagement nach ISO 9001 fand am 2. Feb.2018 in der BRD-Zentrale statt. ÖQS-Auditor Ing. Ronald Jörgl überprüfte nicht nur alle Managementprozesse, sondern (vor Ort) auch anhand einer Einsatzübung Struktur, Organisation und Effizienz aller damit verbundenen Aktionen. Die Einsatzübung fand bei Dunkelheit im Eingangsbereich der Ochsenschluchtam statt. Angenommen war: Zwei Eiskletterer sind nicht zeitgerecht zurückgekommen, die Angehörigen alarmierten die Einsatzkräfte. Zuerst wurde in einem organisierten Sucheinsatz die in Frage kommenden Eiskletterstellen abgesucht und die zwei Abgängigen in einer Fels/Eiswand in der Ochsenschlucht lokalisiert. Nach Zusammenziehen aller Suchtrupps wurden die (Verletzten) sanitätsmäßig versorgt und seiltechnisch geborgen.

Nach dem gelungenen Verlauf der Einsatzübung erklärte Ing. Jörgl das Verlängerungsaudit für positiv erbracht. Die Ortstelle Oberes Drautal ist somit drei weitere Jahre nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

opfer

opfer

opfer