Einsatz-Ausbildungsübung „Fels“ am Reißkofel.

Am 13.und 14.09.2014 fand unsere jährliche, zweitägige Einsatz- und Ausbildungsübung an der Reißkofel-Nordwand mit Stützpunkt Comptonhütte statt.

Am Samstag stand die Einsatzübung auf dem Programm. Die Vorbereitung und Durchführung erfolgte durch unser Ausbildungsteam wie immer in perfekter und "geheimer" Mission. Weder Einsatzleiter noch Mannschaft wussten über den Ablauf der Übung bescheid, damit war eine realistische Situation sichergestellt. Auch das (feuchte) Wetter leistete dazu seinen Beitrag!

Auf der Comptonhütte wurden wir, wie schon in den letzten Jahren durch die Fam. Taurer kulinarisch bestens versorgt. Der kameradschaftliche Hüttenabend kam natürlich auch nicht zu kurz.

Am Sonntag stand eine Stationsausbildung mit den Inhalten "Seil und Rettungstechniken" auf dem Programm. Die Mannschaft war mit viel Motivation und Einsatzwillen bei der Sache.

Taurer Heinz, EL

Kanzian Carsten, AL